Home » Aktivitäten » Malaktion

Aktuell

Reithmanngymnasium Innsbruck 24/04/2018 - Schulkonzert 2018 Das diesjährige Schulkonzert wird ... +++ 08/04/2018 - Elternsprechtag SS 2018 Der Elternsprechtag findet in diese ... +++ 28/02/2018 - Sportliche Eignungsprüfung SRG – Ergebnisse Die Ergebnisse der Aufnahmeprüfung ... +++ 19/02/2018 - Wer war Christian REITHMANN? Anlässlich seines 200. Geburtstage ... +++ 02/07/2017 - A True Love Story Mit einem romantischen Ereignis der ... +++ 13/06/2017 - … DAS BUDDY-PROJEKT … WAS IST DAS BUDDY-PROJEKT? Hinter d ... +++ 05/12/2016 - Tag der offenen Tür – Impressionen Die Bilder aus dem Fotostudio finde ... +++ Reithmanngymnasium Innsbruck
 

Malaktion

 

Quicklinks

Stundenplan Sprechstunden Termine Termine Mathecorner Downloads

Login

http://youtu.be/q1Bngt51Ymk

 

140 Schüler und 45 Lehrer des Reithmanngymnasiums griffen am 4. Februar am Nachmittag zu Pinsel und Farbe, um die Gänge ihrer Schule neu zu gestalten. An diesem Tag wurde eine Fläche von insgesamt 4500 Quadratmetern in freundlichen, hellen Farben neu gemalt. Insgesamt 1,5 Tonnen Farbe ststanden zur Verfügung. „Lebensraum Schule selbst gestalten“ war das Motto. Da die Gänge – nach beinahe 50-jährigem Bestehen der Schule – schon einiges an Farbe verloren haben und unansehnlich geworden sind, haben SchülerInnen und LehrerInnen des Reithmanngymnasiums die Initiative ergriffen, das Innenleben des Schulhauses selbst zu gestalten. Nach einem Farbkonzept und unter der Leitung von Prof. Clemens Jud ging die Malaktion am 4. Februar über die Bühne.

Das Ergebnis trägt nun zum verstärkten Wohlbefinden der SchülerInnen und LehrerInnen am Reithmanngymnasium bei! Ein herzlicher Dank geht an die Sponsoren, die das möglich machten: die Firma DULUX für die Farbe, das YUMMI-Schulbuffet für die Verpflegung der 185 „MalerInnen“, sowie den Elternverein der Schule.